Das Huber-Greiwe-Schmid-Team hat erfolgreich am Laufevent in Freiburg teilgenommen!

Am 22. Juni 2023 hat das Steuerberater-Team von HGS am Business Run in Freiburg teilgenommen und konnte dabei großartige Erfolge erzielen. Unter den Teilnehmerinnen ragte insbesondere Magdalena Schnurr heraus, die einen beeindruckenden 6. Platz belegte. Auch ihr Bruder, Constantin Schnurr, erreichte bei den Herren einen bemerkenswerten 44. Platz.

Message über das Team-Outfit

Das Rennen bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Doch nicht nur der sportliche Wettkampf stand im Vordergrund, sondern auch der gemeinsame Teamgeist und die Freude am Laufen. Das HGS-Team zeigte neben der sportlichen Stärke auch ein einheitliches Erscheinungsbild. Die Mitarbeiter:innen und die Chefs trugen T-Shirts, auf deren Rückseite das 4-Gewinnt-Logo zu sehen ist. Damit machten sie auf die kürzlich neu eingeführte 4-Tage-Woche in ihrer Steuerberaterkanzlei aufmerksam. Gleichzeitig brachten sie damit die Zusammengehörigkeit und die Identifikation mit der Kanzlei zum Ausdruck.

Aufrütteln der Steuerberater-Branche

Nachdem das Rennen beendet war, zog ein Gewitter auf und das Team entschied sich, die Tribüne im Europa-Park-Stadion des SC Freiburg aufzusuchen. Dort genoss das Steuerberaterkanzlei-Team gemeinsam ein erfrischendes Getränk und ließ den Tag Revue passieren. Die auffälligen T-Shirts mit dem 4-Gewinnt-Logo auf dem Rücken zogen die Aufmerksamkeit von Mitarbeiter:innen anderer Steuerberaterkanzleien auf sich und es entwickelten sich interessante Gespräche über die 4-Tage-Woche. Das HGS-Team hatte die Möglichkeit, seine Arbeitszeitgestaltung zu erläutern und auf die Vorteile der dadurch entstehenden Work-Life-Balance hinzuweisen.

Die Veranstaltung fand schließlich mit einem gemeinsamen Essen im Stadion einen gebührenden Abschluss. Das Team genoss die kulinarischen Köstlichkeiten und feierte den erfolgreichen Tag in entspannter Atmosphäre.

Die Teilnahme am Business Run war für das HGS-Team ein großer Erfolg. Selbstverständlich aufgrund der beeindruckenden sportlichen Leistungen, aber auch, weil sich an der einen oder anderen Stelle die Möglichkeit ergeben hatte, sich mit anderen Kollegen aus der Steuerberater-Branche auszutauschen und über die innovative 4-Tage-Woche zu sprechen.