Wir brauchen Verstärkung für unser Team und suchen

Lohnsachbearbeiter (m/w/d) oder Fachassistent Lohn & Gehalt (m/w/d)

 Wir bieten:

  • Jeder neue Mitarbeiter erhält eine umfassende Einarbeitung und kann sich auch danach auf seine Kollegen verlassen
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, dank denen sie selbst ihren idealen Rhythmus finden können.
  • Es besteht für Sie nach Absprache die Möglichkeit, ihre Arbeit von zu Hause aus zu verrichten, denn eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns genauso wichtig wie ein angenehmes Familienleben.
  • Unsere Kanzlei ist sehr verkehrsgünstig gelegen und kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem KfZ unkompliziert erreicht werden. Wir bieten allen Mitarbeitern, die mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen, einen Fahrtkostenersatz.
  • Die Altersvorsorge unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, weshalb wir hier unterstützend zur Seite stehen und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive persönlicher Beratung anbieten.
  • Damit wir unsere Kunden zeitgerecht beraten können, ist uns auch ein moderner Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung sehr wichtig.
  • Sie betreuen einen festen Mandantenstamm selbständig und eigenverantwortlich
  • Eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns eine Selbstverständlichkeit
  • Wir unterstützen das Know-how unserer Mitarbeiter mit regelmäßigen internen wie externen Weiterbildungen.
  • Ein angenehmes, freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima ist uns besonders wichtig und wird aktiv von uns gefördert.
  • Unseren Mitarbeitern stellen wir eine kostenfreie Auswahl an Getränken zur Verfügung.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder mehrjährige Erfahrung im Personalwesen
  • Sie verfügen über eine sicheren Umgang mit DATEV/LODAS
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie sind mit MS Office vertraut
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und genau
  • Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre Zahlenaffinität aus
  • Sie sorgen mit Ihren innovativen Lösungen für optimierte Lohn- und Gehaltsprozesse

 Aufgaben:

  • Sie erstellen eigenverantwortlich die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen
  • Das Ausstellen von Meldungen und Bescheinigungen liegen ebenfalls in Ihrer Hand
  • Sie erstellen Statistiken und Auswertungen
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Kanzlei Huber-Greiwe-Schmid, Lindenmattenstr. 44, 79117 Freiburg

info@huber-greiwe-schmid.de